Fetzenmarkt und Grillabend – Wir DANKEN für euren Besuch!

Am 23. Juni 2018 fand unser schon zur Tradition gewordene Fetzenmarkt und Grillabend vor und in unserem Rüsthaus statt. Durch die intensive Vorbereitung unserer Kameradinnen und Kameraden auf die Veranstaltung wurde sie auch heuer wieder zu einem großartigen Erfolg. Um 16 Uhr wurden die Tore zu unserem Fetzenmarkt geöffnet und zahlreiche Besucherinnen und Besucher stürmten, im wahrsten Sinn des Wortes, unsere Fahrzeughalle. Die Mühe hat sich gelohnt und so konnten viele Waren an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden.

Zufrieden mit ihren neuen Habseligkeiten konnten sich die Käuferinnen und Käufer anschließend an unseren Grillspezialitäten stärken. Der Grillabend, mit dem zusätzlich vorzüglichen Kistenfleisch fand ebenfalls großen Anklang. Als Highlight des Abends wurde unser Maibaum versteigert. Der Erfolg wäre ohne die Mithilfe der Bevölkerung nicht möglich gewesen, wir danken für die zahlreichen Mehlspeisen und Sachspenden. Die Einnahmen dienen, wie jedes Jahr, dem Ankauf von Gerätschaften und der Kameradschaftspflege.
Ein großer Danke an alle Kameradinnen und Kameraden der FF Groß St. Florian und an alle Angehörigen für die Mithilfe beim Fetzenmarkt und Grillabend.

Bericht: LM d. V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann

Florianisonntag – Florianimesse, Segnung, Pfarrfest und „Kistensteigen“
mit der FF Groß St. Florian

Am Sonntag, den 6. Mai wurde bei traumhaftem Wetter der „Florianisonntag“ in Groß St. Florian gefeiert. Um 8:45 holte die Marktmusikkapelle die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus dem Gemeindegebiet beim Bahnhof ab und marschierten mit den Ehrengästen Nationalratsabgeordneten  Werner Amon MBA und Bürgermeister Alois Resch durch den Markt zur Pfarrkirche. Vor der Messe wurden unsere neuen Atemschutzgerät von Konsistorialrat  Mag. Anton Rindler geweiht. Nach der Heiligen Messe fand das traditionelle Pfarrfest statt. Die FF Groß St. Florian bot allen Besucherinnen und Besuchern beim „Kistensteigen“ die Möglichkeit, ihren Gleichgewichtssinn und ihre Höhenangst zu erproben. Sehr viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen das Angebot an – der Rekord an diesem Tag lag bei 28 Kisten und wurde von unserem OLM d.F. Rene Schneebacher aufgestellt – Herzliche Gratulation!

Das Kommando dankt allen für ihr Mitwirken zu dieser gelungenen Veranstaltung!

Der Feuerwehrball – ein Florianer Highlight

Am 27.01.2018 lud die Freiwillige Feuerwehr Groß St. Florian zur traditionellen Ballnacht in die Florianihalle. Kommandant HBI DI Dr. Dieter Messner konnte Vizebürgermeister Werner Reiterer, Amtsleiterin Mag. Sabine Zenz, Kommandant der Polizeiinspektion Groß St. Florian Kontrollinspektor Franz Krainer, Brandrat der Berufsfeuerwehr Wien Gerald Schimpf, Verwaltungsinspektor der FF Baden Stadt Rudolf Wandel sowie zahlreiche Kameraden aus den Nachbarwehren unter den Ballgästen begrüßen. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der NMS Groß St. Florian konnten mit ihrer hervorragenden Eröffnungspolonaise die vielen Gäste begeistern. Der anschließende Showtanz der Plattschurchler war ein weiteres Highlight und motivierte die Gäste das Tanzbein bis spät in die Nacht zu schwingen, danach wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Die Stimmung war glänzend, wozu zweifellos auch die „JUNGEN PALDAUER“ beigetragen haben.

DANKE für IHREN Besuch!

Ein großer Dank gilt auch allen Kameradinnen und Kameraden der FF Groß St. Florian, die maßgeblich für das Gelingen und die großartige Stimmung am Ball verantwortlich waren!

Bericht: LM d.V. Mag. Katrin Knaß

Ball der FF Groß St. Florian!

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß St. Florian bitten zum traditionellen Termin am letzten Samstag im Jänner zum Ball in der Florianihalle. Auf die Besucher wartet neben dem rauschenden Fest in der Florianihalle eine Diskothek, die legndäre Weinbar und ein großer Glückshafen. Für die Musik sorgen  "JUNGE PALDAUER", die den Balltigern so richtig einheizen werden.

Info und Tischerreservierung: 0650 205 51 51

WIR FREUEN UNS AUF IHR KOMMEN!