Verdiente Abzeichen für unsere Feuerwehrjugend!

Am 6. Juli 2024 fand der 52. Landesjugendleistungsbewerb in Frohnleiten statt. Nach den vorherigen Bereichsbewerben in Kapfenstein und Aichegg gab es diesmal für die hervorragenden Leistungen auch die verdienten Abzeichen. Alexander Wechtitsch konnte das Abzeichen für das Bewerbsspiel in Bronze entgegennehmen. Das Leistungabzeichen in Bronze errungen Elias Gollien, Marianne Messner, Theres Teppernegg und Leonie Wetl. Über das Leistungsabzeichen in Silber freuten sich Gregor und Walter Messner, Paul Schwab und Fabian Theisl. Wir gratulieren euch zu eurem Erfolg und danken auch unserem Jugendwart LM Lukas Koinegg für seinen Einsatz.

Spitzenplazierung unserer Feuerwehrjugend!

Am 29.06.2024 fand der Bereichsjugendleistungsbewerb von Deutschlandsberg und Leibnitz in Aichegg statt.

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Bad Gams, Frauental und Freidorf sind wir beim Bereichsjugendleistungsbewerb erfolgreich angetreten.

Aus unserer Feuerwehr trat Alexander beim Bewerbsspiel in Bronze, Elias, Theres, Leonie und Marianne beim Jugendleistungsbewerb in Bronze erfolgreich an. Besonders möchten wir unserer Bewerbsgruppe in Silber gratulieren - Paul, Gregor und Walter erreichten mit ihren Kameraden der anderen Wehren den 3. Platz! Wir sind sehr stolz auf unsere Feuerwehrjugend! Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern Lukas und Selina Koinegg. Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: OLM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann

Erfolgreiche Teilnahme unserer Feuerwehrjugend!

Am 15.06.2024 fand der Bereichsjugendleistungsbewerb von Feldbach und Bad Radkersburg in Kapfenstein statt. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Bad Gams, Frauental und Freidorf sind wir als Gäste beim Bereichsjugendleistungsbewerb erfolgreich angetreten.

Aus unserer Feuerwehr trat Alexander beim Bewerbsspiel, Elias, Theres und Leonie beim Jugendleistungsbewerb in Bronze und Fabian, Gregor und Walter beim Jugendleistungsbewerb in Silber erfolgreich an.– wir sind sehr stolz auf euch! Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern Lukas und Selina Koinegg. Allen beteiligten nochmal einen herzlichen Glückwunsch!

Bereichsjugendkegeltunier 2024

Am 02. März 2024 fand das alljährliche Bereichsjugendkegeltunier im JUFA-Deutschlandsberg statt.

Auch in diesem Jahr nahm unsere Jugend mit Freude und Begeisterung daran teil. Diesmal waren von unserer Feuerwehr, FM Felix Amon und FM Tobias Koinegg, für die Zettelausgabe, beim Kegelturnier im Einsatz. An diesem Tag ging sich auch noch ein Besuch in der Florianistation in Deutschlandsberg aus. Dabei konnte sich unsere Jugend über die Arbeit der Disponenten informieren und bekamen Einblicke in das gesamte Alarmierungssystem. Allen einen herzlichen Dank für euer unermüdliches Engagement.

Jugendbeauftragter: LM d.F. Lukas Koinegg