Nachts im Museum“

In der Nacht von 19. auf 20. November 2022 verbrachte unsere Feuerwehrjugend eine Nacht im Museum. Inspiriert von dem Film „Nachts im Museum“ mit Ben Stiller gingen wir der Frage nach, was sich den Nachts so im Feuerwehrmuseum tut. Mit Spiel, Spaß und Filmen ging es durch die Nacht. Das Schlaflager wurde in einem Ausstellungsraum aufgeschlagen, kein Winkel im Museum blieb unentdeckt. Sogar über ein paar Schneeflocken durften wir uns in der Nacht freuen. Am Sonntagmorgen konnten wir alle unbeschadet und vielleicht auch etwas müde, nach einem leckeren Frühstück das Museum wieder verlassen. Ein großer Dank ergeht an die beiden Jugendbetreuer Lukas und Selina Koinegg, die diese Veranstaltung gemeinsam mit mir organisierten. Wir freuen uns schon auf „Nachts im Museum 2“.

Kegelturnier der Feuerwehrjugend

Am 08.10.2022 fand wieder das traditionelle Kegelturnier der Feuerwehrjugend im JUFA Deutschlandsberg statt. Auch wenn es für die ersten Plätze nicht gereicht hat, hatte unsere Jugend samt Betreuer Lukas Koinegg sichtlich Spaß alle NEUNE zu Fall zu bringen.

Gratulation unserer Feuerwehrjugend!

Beim Wissenstest-Spiel und Wissenstest in St. Martin bekam unsere Jugend nach fehlerfreie Absovierung der gestellten Aufgaben ihre verdientes Abzeichen. Das Kommando und die Mannschaft dankt der eifrigen Jugend und unseren engagierten Jugendbeauftragten Selina und Lukas Koinegg.

Feuerwehrjugend ausgezeichnet!

Nach unzähligen Übungen und der erfolgreichen Absolvierung des Bewerbsspiels beim Bereichsfeuerwehrjugend Leistungsbewerb in Bad Radkersburg, konnte unsere Feuerwehrjugend beim Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerb in Gnas endlich das ersehnte Leistungsabzeichen entgegennehmen. Das Kommando und die gesamte Mannschaft gratuliert Elias, Paul und Fabian sehr herzlich und danken euch für euren unermüdlichen Einsatz!

Gratulation unserer Jugend!

Am 02.07.2022 fand der Bereichsjugendleistungsbewerb der Bereichsfeuerwehrverbände Deutschlandsberg, Leibnitz und Radkersburg, in Radkersburg statt. Aus unserer Feuerwehr traten Elias, Paul und Fabian beim Bewerbsspiel an. Elias war gemeinsam mit Justin von der FF Frauental im Team und das zweite Team bildeten Paul und Fabian. Beide Gruppen konnten ihren Bewerb fehlerfrei absolvieren und freuen sich schon auf den Landesjugendleistungsbewerb, um dort dann das ersehnte Abzeichen entgegennehmen zu dürfen! – Wir sind sehr stolz auf euch! Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern Lukas und Selina Koinegg. Allen beteiligten nochmal einen herzlichen Glückwunsch!