Zoom Meeting für unsere Feuerwehrjugend

Am 28.01.2021 veranstalteten unsere Jugendbetreuer Lukas und Selina Koinegg ein „Zoom Meeting“ für unsere Feuerwehrjugend. Ziel der Veranstaltung war es unseren Jugendlichen einen Jahresüberblick über ihre Tätigkeiten zu verschaffen. Insbesondere unsere beiden Neuzugänge wurden in das Wissenstestspiel und Bewerbsspiel eingeführt. Die anderen bekamen erste Einblicke in die GAB (Grundausbildung), wie sie aufgebaut ist und wie sie ablaufen wird. Neben dem regen Wissensaustausch konnten sich die Jugendlichen auch untereinander austauschen. Sie hatten alle sichtlich Freude an dem virtuellen Treffen – es wird wohl nicht das letzte gewesen sein. Herzlichen Dank unsern Jugendbeauftragten für die Durchführung und allen für ihr Engagement.