Wissenstest in Silber und Gold für unsere Feuerwehrjugend!

Am 21.9.2019 fand in der Volksschule Frauental der Wissenstest des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg statt. Unsere Jugend musste in einem Stationsbetrieb zu unterschiedlichen Themen, wie Organisation, Gerätekunde, Nachrichten, etc. Fragen beantworten. JFM Felix Amon, JFM Anna Resch und JFM Tobias Koinegg nahmen am Wissenstest in Silber teil. JFM Tobias Edler stellte sich den Fragen zum Wissenstest in Gold. Alle Aufgaben und Fragen konnten bravurös gelöst werden so konnten alle ihr neues Abzeichen entgegennehmen. Das Kommando, die Jugendbeauftragten sowie die gesamte Mannschaft gratulieren unserer Jugend sehr herzlich!

Badeausflug der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 6. April 2019 schloss sich unsere Feuerwehrjugend dem jährlich organisierten Badeausflug des BFV Deutschlandsberg in die Familientherme Stegersbach an, um sich einmal so richtig auszutoben. Ein wettersicherer Badespaß mit plantschen, spritzen und rutschen war garantiert. Die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten sehr viel Spaß und das allgemeine Fazit war „einfach großartig“. Das Kommando dankt LM Manfred Koinegg, FM Lukas Koinegg und FM Selina Koinegg für die Unterstützung, die Aufsicht und die Betreuung unserer Jugendlichen bei diesem Badeausflug.