80. Geburtstag von EOBI Johann Ninaus!

Vor kurzem konnte Johann Ninaus seinen 80. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass wurden am 06.07.2017 einige Kameraden der Feuerwehr zu einer gemütlichen Feier ins Rüsthaus eingeladen. Für seine verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr Groß St. Florian übergab HBI DI Dr. Dieter Messner und BM Ing. Arnold Wressnig einen Glaspokal mit eingraviertem Helm als Geschenk und als Dankeschön.

Die gesamte Mannschaft wünscht ihm für die weiteren Lebensjahre viel Glück und Gesundheit sowie noch viel Freude mit seinen Feuerwehrkameraden.

Bericht: OBI Ing. Georg Poprask, LM d.V. Mag. Katrin Knaß

Feuerwehrmann heiratet seine Flamme...

...am Samstag gab unser OBI Ing. Georg Poprask seiner Jasmin das "Ja-Wort". Ganz einfach wurde ihnen der Weg zum Traualtar nicht gemacht. Das Brautpaar musste einige Höhenmeter überwinden und die Beistände versuchten sich in ihrer Zielgenauigkeit, zuerst mit Kübelspritze und D-Schlauch und anschließend mit dem HD-Strahlrohr. Alle gestellten Aufgaben wurden bravourös gemeistert und so blieb uns nichts anderes übrig als sie vor den Altar treten zu lassen ;).

Das Kommando und die gesamte Mannschaft der FF Groß St. Florian wünschen dem neuvermählten Paar viel Gesundheit, Liebe und Glück für die Zukunft und gratulieren nochmals sehr herzlich!

Bericht: LM d.V. Mag. Katrin Knaß

STOLZER FEUERWEHR - PAPA

Rene Schneebacher und Patrik Schneebacher bekamen bei ihren Tätigkeiten Unterstützung vom kleinen Florian. Wie es sich für einen „Jungfloriani“ gehört bereits in adäquater Feuerwehrbekleidung. Laut Papa Rene gingen die Arbeiten anschließend viel leichter von der Hand.

Geburtstag unseres Kommandanten HBI DI Dr. Dieter Messner

Anlässlich seines 40. Geburtstags folgten zahlreichen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden Dieters Einladung ins Rüsthaus. Dort erwarteten uns ein grandioses „Kistenfleisch“, gut gekühlte Getränke und ausgezeichnete Mehlspeisen.

Nach dem leckeren Essen überreichten OBI Ing. Georg Poprask und LM Ing. Moritz Purr dem Kommandanten ein Bild seiner Mannschaft samt Unterschriften, auch mit der Begründung von Georg Poprask, dass er für einen „Florian“ wohl doch noch etwas zu jung sei :D

Wir wünschen unserem Kommandant auf diesem Weg nochmals alles Gute zu seinem 40. Geburtstag!