Glück im Unglück für Lenker: PKW am Dach liegend in Bachböschung

Geschrieben von LM Ing. Moritz Purr am Samstag, 17. Dezember 2016

 

 

Am Abend des 16.12.2016 wurden wir zu einer PKW-Bergung nach Vochera alarmiert. Am Einsatzort angekommen, bot sich für uns folgendes Bild: Der Lenker des verunfallten PKW´s kam bei der Kapelle in Vochera von der Straßenbrücke ab und landete am Dach in der Bachböschung der Laßnitz.  

 

 

Der Fahrer des Fahrzeuges konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Wir sicherten umgehend die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz her. Anschließend wurde das Wrack mittels Kran zurück auf die Gemeindestraße gehoben.

 

 

Datum/Uhrzeit: 16.12.2016 - 21.06h

Alarmstichwort: T03-VU-Berg.-Öl

Alarmierung: Sirene, Rufempfänger, SMS

eingesetzte Fahrzeuge: LFB-A, TLF-A4000, LKW-A KRAN

Einsatzleitung: OBI Ing. Georg Poprask

Einsatzdauer: 1,5h

Einsatzort: Gemeindestraße Vochera

Bemerkungen: Bergung des Fahrzeugs mittels Kran