LKW-Bergung

 

Am 19.01.2023 wurden wir um 11:41 Uhr zu einer LKW-Bergung nachalarmiert. Ein Müllsammelfahrzeug war, auf einer schneeglatten Seitenstraße, über das weiche Bankett in den Graben gerutscht. Mit unserem LKWA-Kran und der Seilwinde des SRF Eibiswald konnten wir den LKW bergen.

 

EL: HBI Andreas Garber – FF Vordersdorf

Eingesetzt waren: Freiwillige Feuerwehr Vordersdorf, Eibiswald und Groß St. Florian

Bericht: OLM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann

 

BMA-Alarm im Kastanienhof

 

Am 16.01.2023 wurden wir, um 14:23 Uhr, mittels Sirene zu einem B06-MBA-Alarm im Pflegeheim Kastanienhof alarmiert. Wie es sich herausstellte handelte es sich um einen Täuschungsalarm. Zur Sicherheit wurde das gesamte Gebäude überprüft und anschließend Entwarnung gegeben.

 

EL: HBI DI Dr. Dieter Messner

Eingesetzt waren: TLFA-4000

Bericht: LM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann

 

PKW im Graben

 

Am 16.01.2023 wurden wir um 07:50 zu einer PKW Bergung bei der Kläranlage Wieselsdorf alarmiert. Ein PKW-Lenker kam von der Schneefahrbahn ab und rutschte in den Graben. Mit unserem LKWA-Kran konnten wir das Fahrzeug wieder auf die Straße stellen.

 

Eingesetzt waren: Freiwillige Feuerwehr Wieselsdorf, Preding und Groß St. Florian

Bildcredit: ©Georg Teppernegg – FF Preding

Bericht: OLM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann