FULA in Silber für OFM Bernhard Reinbacher

 

Am 8.3.2020 fanden die Funkleistungsbewerbe in Gold und Silber in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring statt. Unser Kamerad OFM Bernhard Reinbacher stellt sich dem Bewerb in Silber und musste dabei folgende Aufgaben absolvieren: Führung des Einsatztagesbuchs, Verfassen und Absetzen einer Feuerwehr-Presseinformation, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Funkstellen, Erstellung einer Lageskizze, Zeichnerische Darstellung von taktischen Zeichen und Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät.

Das Kommando und die Mannschaft gratuliert OFM Bernhard Reinbacher sehr herzlich zu seiner Leistung und dankt ihm für sein Engagement.

 

Bericht: LM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann

 

Bronze, Silber und Gold - 2020

 

Am 15.2.2020 unterzog sich die FF Groß St. Florian wieder der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" mit 3 Gruppen.

In drei Durchgängen wurde das Gelernte in die Praxis umgesetzt und durch den Bewerterstab, ABI d.F. Alfred Reinwald, BR d. F. Johannes Bretterklieber und BM Peter Krasser überwacht. Kommandant HBI DI Dr. Dieter Messner konnte unter den zahlreichen Zuschauern unseren Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Helmut Lanz und Abschnittsfeuerwehrkommandanten Rudi Hofer begrüßen.

 

Der erste Durchgang (Stufe 1/Bronze), in dem bereits alle Truppfunktionen fix zugeteilt sind, konnte innerhalb der Sollzeit positiv abgeschlossen werden. Im zweiten und dritten Durchgang (Stufe 2/Silber + 3/Gold) wurden die einzelnen Truppfunktionen vor der Leistungsprüfung ausgelost. Auch dieser Durchgang konnte innerhalb der Sollzeit und somit erfolgreich abgelegt werden.

 

Im Anschluss konnten die begehrten Abzeichen an die Teilnehmer übergeben werden.

 

Die Stufe 1 (Bronze) erhielten: Marcel Wechtisch, Heidi und Werner Gutsche, Daniel Pracher, Selina Koinegg, Georg Reinbacher und Wolfgang Schipfer

 

Die Stufe 2 (Silber) erhielten: Dieter Messner, Bernhard Reinbacher, Philipp Dengg, Moritz Purr, Gernot Steinbauer, Katrin Knaß-Roßmann, Lukas Koinegg, Richard Kleindienst und Stefan Schmidbauer.

 

Die Auszeichnungen der höchsten Stufe (Gold) konnte überreicht werden an: Rene Schneebacher, Christian Kneissl und Patrick Schneebacher.

Bericht: LM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann
Bildcredit: FF GSF, Fotograf: ABI a.D. Franz Roßmann