Sportlicher Feuerwehrausflug

Am 23.09.2023, um 7 Uhr startete die FF Groß St. Florian ihren jährlichen Feuerwehrausflug. In diesem Jahr ging es, wie vor 10 Jahren, ins Burgenland. Auf dem Programm standen eine Draisinentour, eine Weinverkostung und ein gemütlicher Ausklang im Buschenschank. Dem perfekt geplanten Programm stand zu Beginn nur der Regen im wege, aber je näher wir dem Ziel in Oberpullendorf kamen umso besser wurde das Wetter. Am Ziel angekommen konnten uns die wenigen Tropfen nicht mehr davon abhalten, die Draisinen zu besteigen und los zu treten. Keine Einkehrmöglichkeit auf der Strecke Richtung Neckenmarkt-Horitschon wurde ausgelassen, man musste sich ja für die Weiterfahrt stärken. Nachdem alle wohl behalten am Ziel angekommen waren, ging es zu Fuß zur Weinverkostung nach Neckenmarkt. Dort erwarteten uns edle Tröpfchen und traditionelles burgenländisches Gebäck. Gestärkt ging es weiter mit dem Bus zum Buschenschank Thaler - bei einer zünftigen Bretteljause nahm der Ausflung seinen Ausklang. Ein besonderer Dank ergeht an die beiden Organisatoren Gerald Legenstein und Christian Kneissl - sie haben uns einen großartigen Tag bescherrt.

Bericht: OLM d.V. Mag. Katrin Knaß-Roßmann