LKW Bergung

 

Der anhaltende Schneefall und die daraus resultierenden Straßenverhältnisse haben uns erneut zu einem Einsatz geführt.  Am 12.2.2018 wurden wir um 14:18 zu einer LKW Bergung in Grafendeof bei Stainz gerufen.

 

Bericht: OLM DI (FH) Moritz Purr, LM d.V. Mag. Katrin Knaß

PKW Bergung im Schneetreiben

 

Auf Grund der starken Schneefälle wurden wir am 12.2.2018 um 7:32 zu einer PKW Bergung ins Nachbarlöschgebiet alarmiert. Die FF Gussendorf stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Einsatz. Ein PKW war auf der durch starken Schneefall extrem glatten und schmierigen Fahrbahn über den Fahrbahnrand hinaus gerutscht. Nach Absicherung der Unfallstelle nahmen wir die Bergung des Fahrzeugs mittels unseres LKWA-Krans durch.

 

Eingesetzt waren: FF Groß St. Florian LKWA-Kran, LFBA und 5 Mann
Die FF Gussendorf war mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann im Einsatz.

Bericht: OLM DI (FH) Moritz Purr, LM d.V. Mag. Katrin Knaß

 

Starker Schneefall mit Folgen

 

Am 7.2.2018 wurden wir um 07:18 zu einer LKW Bergung nach der Ortsausfahrt Groß St. Florian Richtung Gussendorf alarmiert. Der LKW Fahrer ist von der glatten Schneefahrbahn abgekommen. Mit unserem LKW-A Kran konnten wir ihn wieder auf die Fahrbahn bringen.

 

Eingesetzt waren: LKW-A Kran und LFB-A

Bericht: LM d.V. Mag. Katrin Knaß

 

Einsatz - Fahrzeugbergung
Am 01.02.2018 wurden wir um 07:16 zur Unterstützung der FF Preding zu einer Fahrzeugbergung auf der L601, kurz nach dem Kreisverkehr Richtung Wettmanstätten, alarmiert.

Eingesetzt waren: LKWA Kran, LFBA

Sirenenarlarm - Verkehrsunfall

Am 29.01.2018 wurden wir um 11:02 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW`s sind, aus ungeklärter Ursache, zusammengestoßen. Bei unserem Eintreffen waren Polizei und Rettung bereits vor Ort. Wir sicherten die Unfallställe ab, bauten den Brandschutz auf und führten mit unserem LKWA Kran eine Fahrzeugbergung durch. Nach 45 Minuten konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: LFBA und LKWA Kran

Bericht: OLM DI (FH) Moritz Purr, LM d.V. Mag. Katrin Knaß